Praxismarketing wird unterschiedlich eingesetzt
Beim Praxismarketing geht es im Wesentlichen darum, neue Patienten zu gewinnen bzw. Patienten an die Praxis zu binden. Viele Praxen haben heute zum Beispiel eine eigene Homepage – eine Möglichkeit, die eigene Praxis für Patienten sichtbar zu machen. Daneben können verschiedene weitere Marketing-Maßnahmen genutzt werden, um beispielsweise die Angebote der eigenen Praxis bei Patienten bekannter zu machen. Uns hat interessiert, ob Sie in Ihrer Praxis Marketingmaßnahmen einsetzen. Die Umfrage zu diesem Thema (n = 218)1 ergab, dass ein Viertel der Teilnehmer einzelne Maßnahmen nutzt, um auf die Praxis aufmerksam zu machen. 23 % gaben dagegen an, keine Maßnahmen umzusetzen, da sie bereits mehr als genug Patienten hätten.
Umfrage des DeutschenArztPortals: „Setzen Sie in Ihrer Praxis Marketingmaßnahmen ein?“