Praxismarketing wird unterschiedlich eingesetzt

      Umfrageergebnis     Meine Praxis

Beim Praxismarketing geht es im Wesent­lichen darum, neue Patienten zu gewinnen bzw. Patienten an die Praxis zu binden. Viele Praxen haben heute zum Beispiel eine eigene Homepage – eine Möglich­keit, die eigene Praxis für Patienten sichtbar zu machen. Daneben können verschie­dene weitere Marketing-Maßnahmen genutzt werden, um beispiels­weise die Angebote der eigenen Praxis bei Patienten bekannter zu machen. Uns hat interessiert, ob Sie in Ihrer Praxis Marketing­maßnahmen einsetzen. Die Umfrage zu diesem Thema (n = 218)1 ergab, dass ein Viertel der Teilnehmer einzelne Maß­nahmen nutzt, um auf die Praxis aufmerksam zu machen. 23 % gaben dagegen an, keine Maß­nahmen umzusetzen, da sie bereits mehr als genug Patienten hätten.

Umfrage des DeutschenArztPortals: „Setzen Sie in Ihrer Praxis Marketing­maßnahmen ein?“